Sonntag, 8. März 2015

Für ein besseres Lebensgefühl:



3 Wochen ohne Kohlenhydrate, dass haben wir, mein Martin und ich, uns genau vor einer Woche vorgenommen.

Und ja, das bedeutet auch, dass wir schon eine Woche davon hinter uns haben und es war einfacher als gedacht. Deswegen möchte ich euch darüber gerne in meinem ersten Blogpost berichten.

Ziel unserer Aktion ist es, ein besseres Gefühl für gesunde Ernährung zu bekommen. Und ja, auch, um ein paar überflüssige Pfunde, welche noch Überbleibsel von Weihnachten sind, zu verlieren.
Das Kohlenhydrate vor allem am Abend „dick machen“ ist mittlerweile weit verbreitet, genau wie die sogenannte Low-Carb-Diät. Unser Körper wandelt Kohlenhydrate in Zucker um, dieser wird in Insulin umgewandelt und dieser wiederum hemmt die Fettverbrennung. Verzichtet man also weites gehend auf kohlenhydratreiche Lebensmittel, wie Nudeln, Reis, Kartoffeln und Brot, verbrennt der Körper mehr Fett. Für mich bedeutet es aber vor allem mehr frisches Gemüse sowie Obst, Fisch und auch Fleisch zu essen.

Zugegeben, am Anfang viel es mir nicht leicht. Vor allem mein heiß geliebtes Frühstück mit frischen Brötchen habe ich vermisst. Aber ich habe eine Lösung gefunden: selbst gebackenes Eiweißbrot. Super lecker und kohlenhydratfrei! Das Rezept werde ich euch morgen auf meinem Blog zur Verfügung stellen.

Bereits nach der ersten Woche kann ich sagen, hungern muss ich trotzdem nicht. Ich fühle mich wohler als vorher. Ich kann mich satt essen und trotzdem habe ich nach den Mahlzeiten nicht mehr dieses unangenehme Völlegefühl.

Wie es weiter geht und ob wir es durchhalten, könnt ihr hier verfolgen.

Kleiner Tipp zum Abschluss: macht es mit eurem Partner oder eurer Familie gemeinsam, sonst fällt das durchhalten schwer! ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen