Mittwoch, 18. März 2015

Buchrezension "Eine wie Alaska" von John Green

Bild gefunden auf Pinterest

Wer kennt "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" von John Green nicht? Spätestens nach der Verfilmung ist uns die Geschichte von Hazel Grace und Augustus allen bekannt.

In dem Buch "Eine wie Alaska" schreibt er noch eine herzzerreisende Liebesgeschichte über Alaska und Miles, die mich kürzlich zu Tränen gerührt hat und über die ich euch gerne berichten möchte.
In dem Buch geht es um den 16-jährigen Miles Halter, der auf ein Internat wechselt, auf dem er die zauberhafte Alaska kennenlernt, die ihn verwirrt und die er zugleich so wahnsinig anziehend findet. Beide kommen sich im Laufe des Schuljahres näher, mehr werde ich euch zum jetzigen Zeitpunkt nicht verraten, sonst nehme ich euch zu viel vorweg.

Nur so viel: das Buch wird euch zum Lachen und Weinen bringen. Aber sind wir etwas anderes von john Green gewohnt? Es gibt wahnsinnig amüsante Stellen zum Schmunzeln, aber dann auch wieder diese Situationen, wo man einen Kloß im Hals bekommt. Dieser Autor schafft wieder den Spagat zwischen zwei ganz großen Gefühlen - Freude & Schmerz.

Lest einfach selbst!

Einziger Kritikpunkt meinerseits: An manchen Stellen des Buches merkt man sehr, dass es sich um einen Jugendroman handelt und trotzdem gibt es dann wieder diese wahnsinnig tiefrgründigen Zeilen.
Deswegen vier von fünf Sternen von mir!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen