Sonntag, 24. Mai 2015

Restauranttipp: Sole Mio

Für alle Leipziger unter uns gibt es heute eine kleine Restaurantempfehlung:
das Sole Mio in Holzhausen.
Hier kann man im Grünen lecker italienisch essen.
Aber erstmal ein kühles Bier an diesem wunderbaren Pfingstsonntag!
Neben leckeren Pizza- & Pastagerichten sind auch wunderbare Fleisch- & Fischspeisen auf der Karte.
Zusätzlich gibt es noch Empfehlungen aus der Küche, die auf die aktuelle Saison ausgerichtet sind und stetig wechseln.
Heute zum Beispiel Spargel oder ein Rhabarberdessert.
Nachdem wir uns endlich entschieden haben, was bei der vorzüglichen Auswahl wirklich nicht leicht ist, gab es einen kleinen Gruß aus der Küche vom absolut sympathischen Personal serviert: Sticks aus Pizzateig mit einer leckeren Basilikumcreme.
Ich hatte mich heute für Schweinesteak mit Steinpilzen & Tomaten entschieden.
Dazu gab es Rosmarinkartoffeln & Gemüse der Saison.
Ein Traum sag ich euch!
Danach gab es natürlich noch ein Dessert. Das hat es aber leider nicht auf ein Foto geschafft, weil es so köstlich war, dass ich es direkt verspeist habe :)

Im Großen & Ganzen kann ich euch das Sole Mio in Holzhausen wirklich nur empfehlen.
Die Gerichte sind zwar ein bisschen preisintensiver, aber der Geschmack, die Atmosphäre & die symphatische Bedienung sind es in jedem Fall wert!

Auf der Internetseite des Restaurants findet ihr alle weiteren Informationen.
http://www.solemio-leipzig.de

Ps. Danach waren wir auch noch auf dem Antik- und Trödelmarkt auf der ehemaligen Pferderennbahn, wer Flohmärkte genau so mag wie ich, auch morgen kann man da noch Schnäppchen schlagen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen