Sonntag, 10. Mai 2015

Ausflugtipp: Kletterwald

Abenteuer Kletterwald:
So lange schon wollte ich einmal in einen Kletterwald. Am Freitag haben wir es gewagt.
Okay, besser gesagt, ich habe es gewagt, denn Martin war Mister Furchtlos. Ich war schon ein wenig aufgeregt.
Im Leipziger Kletterwald am Autobahnsee Beucha warteten 10 verschiedene Parcours auf uns, welche bis zu 11m hoch und bis zu 125m lang waren.
Und mit 21,-€ für drei Stunden Adrenalin auch bezahlbar.
Dabei war die Höhe weniger das Problem für mich.
Aber von Anfang an: wir bekamen eine Einweisung, wo man uns alles genau erklärte. Danach wurden wir bei den ersten beiden Parcours begleitet, die Restlichen konnten wir alleine bestreiten, aber es war immer jemand in der Nähe. Für mich sehr beruhigend.
Die ersten Runden liefen super. Der Aufstieg war zwar immer sehr anstrengend, aber man wurde mit einer wahnsinnigen Aussicht belohnt.
Allerdings hat mich die Kraft bei Parcour 7 verlassen. Meine Arme haben gezittert und ich kam einfach nicht mehr weiter, auch wenn ich zu gern wollte. Ich habe aber die Zähne zusammen gebissen und die Runde beendet. Trotz Anstrengung und wahnsinnigen Muskelkater danach, welcher bis heute anhält, kann ich jedem nur empfehlen, einmal dieses Gefühl zu erleben. Es ist wahnsinnig schön, sich durch die Bäume zu hangeln, dabei den Vögeln zu zu hören und den Ausblick zu genießen!
Schaut doch mal auf der Internetseite des Leipziger Kletterwald's vorbei.
https://www.kletterwald-leipzig.de/kletterwald.html
Wenn ihr mal wieder auf der Suche nach einem gemeinsam Ausflugsziel seid, dann los! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen